Gehm, Franziska
Die Vulkanos vertreiben die Drachenechse! Bd.8
Buch: Kinder/Jugend

Die Vulkanos sind die Bewohner des Endes der Welt, dort wo zwei Vulkane stehen und Krato mit Flambia befreundet ist. Die Drachenechsen machen ihnen diesmal das Leben schwer. (ab 7) (JE) Krato und Flambia sind Freunde, obwohl ihre Familien nicht besonders gut miteinander auskommen. Doch sie mögen einander und bestehen das Abenteuer mit den Drachenechsen zusammen. Eines Morgens wachen die zwei auf und sehen, dass der Fluss abgesperrt ist. Ein seltsamer Hügel hat sich darin gebildet. Neugierig begutachten sie den Gerümpelberg. Die freundlichen Sampler begrüßen sie und laden sofort zum Umtrunk ein. Aber das nette Zusammensein wird von wütenden Drachenechsen unterbrochen, denn die haben aufgrund der Flusssperre kein Wasser mehr. Ein intensiver Kampf mit brennenden Fürzen und diversen Geräten entflammt. Auch Opa Vulko macht mit. Sein Furz ist schließlich kampfentscheidend. Eine tolle Reihe, die hier mit dem 8. Band fortgesetzt wird. Das Buch ist witzig, unterhaltsam und gut als Vorlese- und Erstlesebuch geeignet. Mir scheint, es kann gerne "Die Olchis" als ungewöhnliches, humorvolles Banden-Buch ablösen. Jeder Bibliothek zum Ankauf empfohlen.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Vulkanos 8

Personen: Gehm, Franziska Harvey, Franziska

JE.M GEHM

Gehm, Franziska:
¬Die¬ Vulkanos vertreiben die Drachenechse! : Bd.8 / Franziska Gehm. Ill. von Franziska Harvey. - Bindlach : Loewe, 2018. - 70 Seiten. - (¬Die¬ Vulkanos; 8)
ISBN 978-3-7855-8418-7 fest gebunden; 8,20EUR

Zugangsnummer: 0025411001 - Barcode: 2-0000000-8-05232093-4
Grusel- und Gespenstergeschichten, Mystery, Hexengeschichten, Magie - Buch: Kinder/Jugend