Potter, Alicia
Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen
Buch: Kinder/Jugend

Was macht eine mutige Katze zu einer mutigen Katze? Henriette weiß das und eröffnet ein Heim für Vierbeiner, die weder springen noch schnurren, noch auf Bäume klettern und Angst vor Vögeln und Mäusen haben. Die schüchternste Katze von allen ist Krümel. Er ist ein Beobachter, ein guter Zuhörer und verkriecht sich am liebsten in dunklen Ecken, vor denen sich sogar Henriette manchmal fürchtet. Täglich übt sie mit den Katzen, wie man auf Bäume klettert und wieder hinunterspringt oder was "Sich-nichtvor- dem-Besen-Fürchten" bedeutet. Eines Abends geht sie aus dem Haus, um Milch zu holen. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes: Henriette kommt nicht mehr zurück. Ihre Katzen sorgen sich, denn sie sind allein, fürchten sich und hatten noch keinen Unterricht in "Was tut man, wenn der Mensch, den man lieb hat, plötzlich verschwunden ist?" Kater Krümel nimmt all seinen Mut zusammen und macht sich mit den anderen auf die Suche. Ob sie Henriette finden? Wie gut, dass es Henriettes Heim gibt, in dem man lernt, mutig wie ein Löwe oder eine Löwin zu sein. Eine berührende und humorvolle Geschichte, die Kinder- und Erwachsenenherzen höherschlagen lässt, und Illustrationen, die für staunendes Schmunzeln sorgen. Alicia Potters Bilderbuch mit Lachgarantie für schüchterne sowie mutige KatzenliebhaberInnen - selbst jene, die Katzenbücher nicht mögen, werden dieses lieben!


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Potter, Alicia Sif, Birgitta (Künstlerin) Günther, Herbert Günther, Ulli

Schlagwörter: Katze

JD.D POTT

Potter, Alicia:
Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen / Alicia Potter ; Birgitta (Künstlerin) Sif. - 1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2016. - 19 ungezählte Seiten ; Illustrationen
Einheitssacht.: Miss Hazeltine´s home for shy and fearful cats
ISBN 978-3-8369-5888-2 Festeinband ; 13,40 Euro

Zugangsnummer: 0025371001 - Barcode: 2-0000000-8-05231300-4
JD.D - Buch: Kinder/Jugend