Wir sind Tiger
Buch: Kinder/Jugend

Das beliebte Was-wäre-wenn-Spiel. (ab 5) (JD) Das Erdmännchen Mo, die Antilope Max und die Maus Wendelin sind dicke Freunde und haben viel Fantasie. So genügt es, dass Mo schreit: "Wir sind Tiger!" Sie bemalen sich und brüllen. Nur Wendelin zweifelt. Prompt taucht ein echter Tiger auf und jagt sie auf einen Baum, den er selbst nicht erklimmen kann. Sie sind gerettet, sie sind "Supertiger". Bloß jetzt wissen sie nicht, wie sie wieder herunterkommen können. Also brüllt Wendelin: "Wir sind Elefanten!" Diese tauchen tatsächlich auf, am Rüssel des einen Dickhäuters rutschen sie vom Baum auf den Rücken der Tiere und sind nun "Superelefanten". Die humorvollen Illustrationen erzählen die Geschichte auf ihre eigene Weise weiter. Ein Spaß-Buch, eine Fantasiegeschichte, eine Geschichte über Freundschaft. Allerdings entbehrt das Erzählte jeder Logik: Wieso können eine Maus und eine Antilope auf einen Baum klettern, ein Tiger aber nicht? Woher kommen plötzlich die Elefanten und wie kommen sie vom Rücken dieser Tiere wieder auf den Boden? Vielleicht reicht es, wenn Kinder sich gemeinsam in verschiedene Rollen hineindenken und schräge Lösungsvorschläge haben. Super-Kinder eben! Für sehr große Bestände empfehlenswert ab 5 Jahren.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: van de Vendel, Edward Schubert, Ingrid Schubert, Dieter Erdorf, Rolf

JD.D WIR

Wir sind Tiger / Edward van de Vendel ; Ingrid und Dieter Schubert. Aus dem Niederländ. von Rolf Erdorf. - Frankfurt : Fischer Sauerländer, 2019. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7373-5576-6 fest gebunden; 15,50EUR

Zugangsnummer: 0026100001 - Barcode: 2-0000000-8-05239702-8
JD.D - Buch: Kinder/Jugend