Espinosa, Albert
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Club der roten Bänder glaub' an deine Träume, und sie werden wahr
Buch

Der 14-jährige Albert Espinosa liegt dem Tod geweiht im Krankenhaus, doch er will nicht glauben, dass dies das Ende sein soll. Mit anderen Jugendlichen auf seiner Station gründet er den "Club der roten Bänder" und sie nehmen den Kampf gegen ihre Krankheit auf. Buchvorlage zur Fernsehserie.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Espinosa, Albert

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Interessenkreis: Biografie

Espinosa, Albert:
Club der roten Bänder : glaub' an deine Träume, und sie werden wahr / Albert Espinosa. - München : Page & Turner/ Wilhelm Goldmann Verlag, 2015. - 223 S. - Aus d. Spanisch.
ISBN 978-3-442-22176-9

Zugangsnummer: 2019/0629 - Barcode: 2-2033305-6-00000845-7
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Espi - Buch