Anu Stohner
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Weihnachtsmann ganz groß
Bilderbuch

Der kleine Weihnachtsmann ist betrübt, weil er nicht teilnehmen darf an der Versammlung seiner großen Kollegen - doch eine Überraschung wartet auf ihn! Ab 3. Der kleine Weihnachtsmann, der die Tiere des Waldes (BA 3/03) und die der Stadt (BA 11/04) mit Geschenken versorgt und bei einem Einsatz "einmal rund um die Welt" hilfsbereit seine großen Kollegen vertreten hat (BA 12/06), kommt in dem neuesten Band der Finnin "ganz groß" raus. Und das, nachdem er traurig konstatieren muss, nicht zugelassen zu sein bei der heimlichen Zusammenkunft der Weihnachtsmänner. Doch nie hätte er vermutet, dass seine Teilnahme unerwünscht ist, weil es dabei um ihn ging, den begabtesten, pünktlichen Plätzchenbäcker. Im Beisein von Elch, Bär, Eule und weiteren Waldtieren wird er als Vorbild für alle gepriesen und zu seiner großen Überraschung zum neuen Oberweihnachtsmann gekürt. Eine wieder liebevolle Geschichte, auch ohne die originellen Lichter, die frühere Erlebnisse des gemütvollen kleinen Weihnachtsmannes auszeichneten. Ausdrucksvoll die prallen, die Winterwelt mit starkem Strich und kräftigen Farben markierenden Bilder: Der "Held" mit einer Laterne in der klammen Faust einsam durch das im Schnee schier erstickende Dorf stapfend. Überall zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Anu Stohner Henrike Wilson

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Anu Stohner:
Der kleine Weihnachtsmann ganz groß / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - München : Hanser, 2010. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 38 cm
ISBN 978-3-446-23594-6 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2019/3691 - Barcode: 2-2033305-6-00003903-1
Bilderbücher - Signatur: Weihnachten - Bilderbuch