Hoßfeld, Dagmar
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
Buch

Ich fühle mich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin habe ich fünfzehn Jahre meines Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben. Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, mein Geburtstag. Ab heute habe ich genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden - fall es einen gibt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Conni

Personen: Hoßfeld, Dagmar

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Hoßfeld, Dagmar:
Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest / Dagmar Hoßfeld. - 3. [Aufl.]. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 285 S. : Ill. ; 22 cm. - (Conni 15; Band 1)
ISBN 978-3-551-26001-7 kt. : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2020/0089 - Barcode: 2-2033305-6-00004597-1
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: J Hoßf - Buch