Citra, Becky
Nur dieser eine Sommer ..
Buch

Theas Vater hat keinen fixen Job und zieht mit ihr von Stadt zu Stadt. Können sie diesmal länger bleiben? Findet Thea ein Zuhause und Freunde? (ab 12) (JE) Thea sitzt in der Ecke des Cafés, in dem ihr Vater arbeitet. Doch der Job ist nicht von Dauer. Schon nächste Woche werden sie wie so oft in eine neue Stadt weiterziehen müssen. Aber die Pläne ändern sich plötzlich, als Tully in den Imbiss kommt. Die beiden finden Unterkunft bei ihm auf der Lakeview-Ranch. Thea sieht sich dort die Gästebücher an und entdeckt einen Eintrag, der sie neugierig macht. Mit Van, der in ihre Klasse geht, forscht sie weiter in der Vergangenheit. Alles dreht sich um ein altes Geheimnis der Ranch. Könnte auch der neue Besucher etwas damit zu tun haben? Außerdem ist da noch Storm, ein verwildertes Pferd. Thea ist die Einzige, die er an sich heranlässt. Es scheint, als hätten die beiden viel gemeinsam und könnten einander direkt in die Seele blicken. Als ich das Buchcover sah und mir die Beschreibung am Buchrücken durchlas, erinnerte es mich sehr stark an "Ostwind". Doch beim Lesen stellte sich schnell heraus, dass das Buch ganz anders ist. Die Geschichte spielt in Kanada und die Autorin erzählt aus der Sicht von Thea. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und lustig, an einigen Stellen aber auch traurig. Ich würde es besonders 12- bis 14-jährigen Mädchen empfehlen, die gerne zu einem Buch greifen, das sich leicht lesen lässt und trotzdem eine anregende Geschichte bietet. *bn* Elisabeth Haselbacher, 13 Jahre


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Citra, Becky Weisz, Fiona

Citra, Becky:
Nur dieser eine Sommer ... / Becky Citra. Aus dem Engl. von Fiona Weisz. - Stuttgart : Kosmos, 2015. - 208 S.
ISBN 978-3-440-14633-0 fest geb. : ca. ? 10,30

Zugangsnummer: 2019/1112 - Barcode: 2-2033305-6-00001405-2
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: J Citr - Buch