Ondracek, Claudia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Freistoß für Paula
Buch

Paula ist frustriert: Jahrelang hat sie leidenschaftlich in einer gemischten Mannschaft im Verein Fußball gespielt - und jetzt soll auf einmal Schluss sein, weil sie mit 12 Jahren nicht mehr mit den Jungen zusammenspielen darf. Aber das lässt Paula nicht auf sich sitzen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Semra, Mia und Jule gründet sie eine Mädchenfußball-AG an ihrer Schule. Doch ein Zuckerschlecken ist das nicht: Ausgerechnet der Mega-Macho Lehrer Munk soll die Mädchen trainieren und auch die Jungen der Schule sorgen nicht nur für Herzklopfen, sondern machen es dem "1. FC Ohne Jungs" so richtig schwer ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: 1. FC ohne Jungs

Personen: Ondracek, Claudia Schrey, Martina

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Ondracek, Claudia:
Freistoß für Paula / Claudia Ondracek. - Stuttgart : Kosmos, 2011. - 126 S. : Ill.; s/w. - (1. FC Ohne Jungs; Band 1)
ISBN 978-3-440-12644-8 fest geb. : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2019/2788 - Barcode: 2-2033305-6-00003074-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Ondr - Buch