Coelho, Paulo
Der Alchimist Roman
Buch

Der andalusische Hirte Santiago macht sich auf, seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Er sucht einen Schatz, von dessen Existenz er wiederholt geträumt hatte. Seine abenteuerliche Reise, die ihn von Tanger bis nach Ägypten führt und mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenbringt, ist letztlich eine Suche nach inneren Werten, die in der philosophischen Erkenntnis mündet, dass das Wesentliche unsichtbar für die Augen ist. Der brasilianische Autor (Jahrgang 1947) hat epische und esoterisch-philosophische Elemente zur Einheit verschmolzen. Eine deutsche Übersetzung dieses Wüstenmärchens von der Gedankentiefe Saint-Exuperys erschien erstmals 1993 (Ed. Erd, hier nicht besprochen). Nach dem grossen internationalen Erfolg des Romans, der dieses Jahr in Frankreich die Bestsellerlisten anführte, hier eine durchgesehene und ergänzte Neuausgabe. Nachdrücklich empfohlen für Bibliotheken jeder Grösse.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sehen

Personen: Coelho, Paulo

Interessenkreis: Großdruck

COE

Coelho, Paulo:
¬Der¬ Alchimist : Roman / Paulo Coelho. - [1. Aufl.]. - La Roque-Sur-Pernes : V. D. B., 1997. - 287 S. ; 19 cm. - (Sehen)
Einheitssacht.: ¬O¬ alquimista. - Aus dem Portug. übers. - Großdruck
ISBN 978-2-84404-000-8 kt. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0000/2011 - Barcode: 00206150
COE - Buch