Walbrecker, Dirk
Er liebt mich ... und was tu ich? eine Kuddelmuddel-Geschichte
Kinder und Jugend

In diesem 2. Band der Tagebuchaufzeichnungen der 14jährigen Nana (s. BA 8/91) dreht sich alles um eine "Sensationsmeldung": sie hat sich in den "hypersüssen" Jan verliebt, der sie "ultraoft intensiv angeschaut hat". Selige Wachträume wechseln mit "Kuddelmuddelgefühlen", weil Jan sich mehr erhofft als verträumte Stunden unter der Kuschelbuche. Tränen, Trennung, Traurigkeit. Die seelische Unausgewogenheit einer sich in den eigenen Emotionen verheddernden Vierzehnjährigen schildert der Autor wieder im flapsigen Jargon junger Leute, frech und frotzelnd. Auch wenn Erwachsene die sprachliche Schnodderigkeit dieses Tagebuches beklagen, Nanas Altersgenossen werden sich in den "irre starken" Sätzen wiederfinden. - Zur Fortsetzung. (IK: Freundschaft-Liebe).

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: rororo-Rotfuchs

Personen: Walbrecker, Dirk

5.2 Wal

Walbrecker, Dirk:
Er liebt mich ... und was tu ich? : eine Kuddelmuddel-Geschichte / Dirk Walbrecker. - Orig.-Ausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 1992. - 121 S. : zahlr. Ill. ; 19 cm. - (rororo-Rotfuchs; 633)
ISBN 978-3-499-20633-7 kt. : 8,80

Zugangsnummer: 0001750001 - Barcode: 00031134
5.2 BAL - Kinder und Jugend