Belletto, René
Himmlische Tage und tödliche Affären Roman
Schöne Literatur

Dieser frühe Lyon-Roman von 1982 nimmt bereits die Figur des Marc aus "Ich sind viele" (BA 6/89) vorweg. David Aurphy, ein junger Gitarrenlehrer und liebenswerter Traumtänzer, kommt durch seine Unterrichtsstunden mit der Lyoner Bourgeoisie in Berührung, deren Reizen und Machenschaften er gleichermassen nicht gewachsen ist. Er stolpert in eine Eifersuchtsfalle, wird des Mordes verdächtigt und ist doch ebenso durch seine verrückte Naivität wie durch gewitzten Überlebenswillen geschützt. Belletto zeigt eindrucksvoll die vielfältigen Bindungen junger Menschen an die Stadt, die ihnen Raum gibt für Vergnügen, Gemeinschaft, Freiheit und Einsamkeit und für die Suche nach dem Möglichen, das sich noch nicht benennen lässt. Ein Buch für die jüngere Generation, 1984 erfolgreich verfilmt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: rororo

Personen: Belletto, René

SL Bel

Belletto, René:
Himmlische Tage und tödliche Affären : Roman. - Dt. Erstausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 1989. - 312 S. ; 19 cm. - (rororo; 12519 : rororo-Panther)
Einheitssacht.: Sur la terre comme au ciel. - Aus d. Franz. übers.
ISBN 978-3-499-12519-5 kt. : 12.80

Zugangsnummer: 0000354001 - Barcode: 00020619
SL - Schöne Literatur