Bellinda
Alarm im Laboratorium Ein Ratekrimi um Marie Curie
Kinder und Jugend

Paris im Jahr 1911: Zum zweiten Mal wird das Labor von Marie Curie vollständig verwüstet und bahnbrechende Forschungsergebnisse verschwinden. Und dann soll auch noch Maries Aufnahme in die Akademie der Wissenschaften verhindert werden. Für Irene, Maries Tochter, und deren Freund Frederic wird es Zeit zu handeln. Mithilfe eines Zeitungsreporters decken die Kinder ein Netz aus Lügen und Verschwörungen auf, das sich bis in höchste Regierungskreise erstreckt ...Paris im Jahr 1911: Zum zweiten Mal wird das Labor von Marie Curie vollständig verwüstet und bahnbrechende Forschungsergebnisse verschwinden. Und dann soll auch noch Maries Aufnahme in die Akademie der Wissenschaften verhindert werden. Für Irène, Maries Tochter, und deren Freund Frédéric wird es Zeit zu handeln. Mithilfe eines Zeitungsreporters decken die Kinder ein Netz aus Lügen und Verschwörungen auf, das sich bis in höchste Regierungskreise erstreckt ...

Freigegeben ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Tatort Forschung

Personen: Bellinda

Schlagwörter: Intrige Rätselkrimi Geschichte Rätsel Curie, Marie Ratekrimi

Interessenkreis: Krimi Rätseln Detektiv

KJ Belli

Bellinda:
Alarm im Laboratorium : Ein Ratekrimi um Marie Curie / Bellinda. - Bindlach : Loewe Verlag, 2009. - 123 S. : Ill. - (Tatort Forschung)
ISBN 978-3-7855-6377-9 Hardcover : 7,90 EUR

Zugangsnummer: 0004223001 - Barcode: 00040785
KJ - Kinder und Jugend