Grimes, Martha
All die schönen Toten Ein Inspektor-Jury-Roman
Schöne Literatur

Sex and Grimes. Niemand mordet britischer. Superintendent Richard Jury von der Londoner Metropolitan Police ist wenig erbaut, als er zu einem Tatort gerufen wird, der eigentlich gar nicht in seinem Zuständigkeitsbereich liegt: In dem kleinen Städtchen Chesham wurde eine junge Frau in einem Designerkleid und mit erlesenen Jimmy-Choo-Sandalen an den Füßen ermordet. Es gibt keine Zeugen außer vielleicht einer schwarzen Katze, doch die schweigt sich aus und verschwindet schließlich ganz. Kurz darauf geschehen zwei weitere Morde. Und auch diese Toten tragen Designerkleider und -schuhe. Welche Verbindung besteht zwischen den Opfern? Martha Grimes wurde in Pittsburgh, USA, geboren und studierte Englisch an der University of Maryland. 2012 wurde Grimes von den ôMystery Writers of Americaö als ôGrand Masterö ausgezeichnet. Sie lebt in Washington und in Santa Fe. Martha Grimes gilt vielen als ôder unumstrittene Star des Kriminalromansö (Newsweek). Im Jahr 2012 wurde sie mit dem Edgar Award ausgezeichnet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grimes, Martha

Schlagwörter: Kriminalroman

Interessenkreis: Krimi

SL Grime

Grimes, Martha:
All die schönen Toten : Ein Inspektor-Jury-Roman / Martha Grimes. - München : blanvalet, 2012. - 384 S.
ISBN 978-3-442-47724-1 kt. : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 0006643001 - Barcode: 00074957
Schöne Literatur - Schöne Literatur