Brezina, Thomas
Alle meine Monster - Ferien im Spukhotel
Kinder und Jugend

Leserannotation Max und seine große Schwester Dodo fahren in ein Ferienlager. Auch die Monster sind auf Tour, denn ganz in der Nähe des Ferienlagers ist ein Spukhotel, in dem die Monster einen Grusel-Auftrag übernehmen sollen. Rezension (ekz) Max und seine große Schwester Dodo fahren in ein Ferienlager. Praktischerweise ist ganz in der Nähe des Ferienlagers ein Spukhotel, in dem die Monster einen Grusel-Auftrag übernehmen sollen. Während Max sich gegen den fiesen Lagerleiter und eine Bande mobbender Jugendlicher wehren muss, unterstützt er gleichzeitig die Monster bei einer schaurigen Schatzsuche. Auch Karla Kätscher und ihr Assistent Adonis Amselhirn sind den Monstern weiterhin auf den Fersen. - Durch den großen, m.E. sehr gelungenen Bildanteil ist dieser 3. Band der Neuausgabe (vgl. Band 2: "Alle meine Monster - Gruseln auf dem Stundenplan", ID-G 31/14) fast doppelt so umfangreich wie die Erstausgabe. Am Text hat sich offenbar nichts geändert, auch hier gilt: überzeichnete, holzschnittartige Personenbeschreibungen, künstlich in die Länge gezogene Handlungen. Lesefutter; Empfehlung zur Fortsetzung.

Freigegeben ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Alle meine Monster / Brezina

Personen: Brezina, Thomas Tambuscio, Pablo

Schlagwörter: Reihe

Interessenkreis: Gruseliges für Jungs Jungen

KJ Brezi

Brezina, Thomas:
Alle meine Monster - Ferien im Spukhotel / Thomas Brezina. - München : Betz, 2015. - 235 S. - (Alle meine Monster / Brezina; Bd. 3)
ISBN 978-3-7641-5054-9 geb. : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 0007928001 - Barcode: 2-0000000-8-00079525-8
KJ - Kinder und Jugend