Suter, Martin
Allmen und die Dahlien Roman
Schöne Literatur

Ein Dahliengemälde von Henri Fantin-Latour, einige Millionen wert, wurde entwendet. Die steinreiche alte Dame, der es gehörte, Dalia Gutbauer, hat ein auffallend emotionales Verhältnis zu diesem Bild. Johann Friedrich von Allmen soll es wiederbeschaffen um jeden Preis. Fall Nummer drei führt ihn und Carlos in das Labyrinth eines heruntergekommenen Luxushotels. Und damit in die Welt der Reichen und Schönen umschwirrt von all denen, die auch dazugehören wollen. Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, lebt mit seiner Frau in Spanien und Guatemala. Er war Werbetexter und erfolgreicher Werber, ein Beruf, den er immer wieder durch andere Schreibtätigkeiten ergänzt oder unterbrochen hat. Unter anderem "GEO"-Reportagen, zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen. Seit 1991 lebt er als freier Autor, seit 1992 schreibt er die wöchentliche Kolumne "Business Class" in der "Weltwoche


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Suter

Personen: Suter, Martin

Schlagwörter: Kriminalfall Schweiz

Interessenkreis: Krimi

SL Suter

Suter, Martin:
Allmen und die Dahlien : Roman / Martin Suter. - Zürich : Diogenes-Verl., 2013. - 224 S. - (Suter / Allmen; Bd. 3)
ISBN 978-3-257-06860-3 geb. : 18,90 EUR

Zugangsnummer: 0006480001 - Barcode: 00053778
Schöne Literatur - Schöne Literatur