Stark, Ulf
Als ich die Pflaumen des Riesen klaute
Kinder und Jugend

Ulfs Welt ist rundum in Ordnung. Er hat einen besten Freund namens Bernt und eine nette Familie. Solange man einige Eigenheiten beachtet, kann man mit allen gut auskommen. Besonders wichtig ist, dass Mama jeden Abend zwanzig Minuten Klavier spielen und am Wochenende einen Nachmittag in ihrer Hütte im Wald verbringen kann, um zu sich selbst zu finden. Das Einzige, was Ulf nervös macht, ist der Riese Oskarsson, der in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt und vor dem alle Kinder Angst haben. Der steht jeden Abend vor Ulfs Haus und scheint nichts Gutes im Schilde zu führen. Eines Tages wird Ulfs Welt gründlich auf den Kopf gestellt von einem Sturm, der Mamas Hütte zerstört. Deshalb spielt Mama vor Kummer nicht mehr Klavier und ist ständig traurig. Außerdem gibt es Streit mit Bernt, der fortan nichts mehr von ihm wissen will. Und Oskarsson verlangt von Ulf, Mama wieder zum Klavierspielen zu bewegen, weil er ihr so gerne heimlich zuhört. Für all das eine Lösung zu finden, scheint zunächst nicht einfach, aber dann ergibt sich ein guter Plan, der alle Probleme gleichzeitig lösen kann! - Eine sehr unterhaltsam und auch lustig erzählte Geschichte über Freundschaft, Verrat und Versöhnung und darüber, dass sich hinter so manchem Riesen einfach ein einsamer Mensch verbergen kann. Empfehlenswert!

Freigegeben ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stark, Ulf

Schlagwörter: Freundschaft Schweden

KJ Stark

Stark, Ulf:
Als ich die Pflaumen des Riesen klaute / Ulf Stark. - Zürich : Urachhaus, 2020. - 89 S. : Ill. - Eine sehr unterhaltsame Geschichte über Freundschaft und Mut.
ISBN 978-3-8251-5222-2 geb. : 16,00 EUR

Zugangsnummer: 0009675001 - Barcode: 00096188
KJ - Kinder und Jugend