Budde, Nadia
Auf keinen Fall will ich ins All
Kinder und Jugend

Fröhliche Reime und knallbunte Bilder erzählen von den Sehnsuchtsorten all derer, die es in die Ferne zieht.
Wer träumt nicht ab und zu davon, einfach mal wegzufahren, irgendwohin, wo es anders ist als Zuhause. In Nadja Buddes neuem Bilderbuch wollen auf jeden Fall alle in die Ferne. Der kleine Held im Pinguinkostüm will natürlich an den Südpol, Freundin Desiree in den Schnee, Bruder Bert zieht's auf einem Pferd in den Wilden Westen und die schicke Monalies träumt natürlich von Paris. Zum dritten Mal nach "Und außerdem sind Borsten schön" und "Und irgendwo gibt es den Zoo" trifft man auf Nadja Buddes herrlich schräge Protagonisten, und oft verrät schon ein allererster Blick auf all die sehr pointiert skizzierten Typen dem begeisterten Betrachter, wo die Traumziele liegen könnten. Natürlich zieht es die beiden Dinofans in die Vergangenheit, und die startbereite Zeitmaschine neben Onkel Heinz ist der Beweis dafür, dass er in die Zukunft reisen will. Der uralte Archibald ist dagegen schon froh, einfach von A nach B zu gelangen. Auch der Lebenskünstler Parzival ist wieder dabei, der gerne mal den Panamakanal besuchen würde. Für manche kann es gar nicht weit genug gehen, sie träumen vom Mond oder gar vom Mars. Doch manchmal ist das wahre Leben noch viel schöner als alle Wunschträume. Denn wer will wirklich ins All, wenn ein ganz realer Sehnsuchtsort direkt beim Nachbarn vor der Haustür liegt? - Liebenswert skurrile Typen, knallige Farben und prägnante Reime: aus diesen Zutaten mixt die Berliner Künstlerin wieder ein geniales Bilderbuch, das das Vorlesen zu einem Höhepunkt des Tages werden lässt.

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Borsten-Trilogie 3

Personen: Budde, Nadia

Schlagwörter: Andere Länder Fernweh

Interessenkreis: Bilderbuch Buchungsjar 2019

KK Bud

Budde, Nadia:
Auf keinen Fall will ich ins All / Nadia Budde. - Wuppertal : Hammer, 2014. - 32 S. : Ill. - (Borsten-Trilogie; 3)
ISBN 978-3-7795-0484-9 geb. : 14,90 EUR

Zugangsnummer: 0009547001 - Barcode: 2-0000000-8-00094054-2
Bilderbücher - Kinder und Jugend