Krüss, James
Auflauf im Zoo Ein lustiges Bilderbuch in Reimen: Im Zoo ist ein neuer Bewohner in einer riesigen Kiste eingetroffen. Alle Tiere drängen sich um den Neuankömmling und rätseln, bis das Geheimnis gelüftet wird. Ab 3.
Kinder und Jugend

Stiftung Lesen-Rezension
Was mag wohl in der großen Kiste stecken, die gerade auf einer Sackkarre in den Zoo gebracht worden ist? Eins ist sicher: Es ist ein Tier! Doch so leicht gibt es seine Identität nicht preis. "Drum rufen Spitz und Spatz und Stier: Was, bitte, bist du für ein Tier?" Es wimmelt und wuselt rund um die Kiste, da werden Federn gespreizt, Ohren aufgestellt und selbst Schweinenasen nachdenklich gekräuselt. Aber alle geäußerten Vermutungen - vom Wüstenfloh über die Haselmaus und den Dachs bis zum Spatz - werden zurückgewiesen und vom neuen Zoobewohner amüsiert kommentiert: Nein, dafür ist er zu groß, zu klein, zu breit oder zu dünn. Aber - Hurra! - am Ende wird das Geheimnis doch gelüftet. Und der Rätselspaß für die kleinen Betrachter wird im Anhang einfach noch um eine Doppelseite verlängert: Wer hat beim Betrachten der Bilder genau aufgepasst? Der Reimeklassiker von James Krüss erhält durch die großartigen Illustrationen von Annette Swoboda ganz neuen Schwung. Selten hat man eine so bunte Versammlung der verschiedensten Tiere gesehen, die auch alle einzeln noch Stoff für Fragen und eigenen Geschichten bieten. Wer würde denn wohl noch zu Igel, Stachelschwein und ... Kaktus passen? Welche Tiere haben Streifen, welche Punkte und welche haben den längsten Hals, die spitzesten Ohren oder die buntesten Federn? Witziges Detail: In all dem tierischen Durcheinander sind die kugelig-erstaunten, leuchtenden Augen sämtlichen Zoobewohnern gemeinsam. Ohhhh! Ab ca. 4 Jahren.

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Kruess, James

Schlagwörter: Tiere Zoo Natur

Interessenkreis: Bilderbuch Buchungsjar 2019

KK Krü

Krüss, James:
Auflauf im Zoo : Ein lustiges Bilderbuch in Reimen: Im Zoo ist ein neuer Bewohner in einer riesigen Kiste eingetroffen. Alle Tiere drängen sich um den Neuankömmling und rätseln, bis das Geheimnis gelüftet wird. Ab 3. / James Krüss. - Köln : Boje, 2015. - 32 S.
ISBN 978-3-414-82207-9 geb. : 13,00 EUr

Zugangsnummer: 0009544001 - Barcode: 2-0000000-8-00094030-6
Bilderbücher - Kinder und Jugend