Spielberg, Steven
Die Abenteuer von Tim und Struppi Das Geheimnis der Einhorn
Kindervideo

Nach dem Kauf eines Schiffsmodells geraten Tim und seine Freunde ins Visier eines teuflischen Schurken. (FSK: ab 6) Verfilmung einiger Comicbuch-Klassiker von Hergé um den jungen Reporter Tim, der mit seinem Foxterrier Struppi in ein spannendes Abenteuer und wilde Verfolgungsjagden gerät, als Diebe ein Schiffsmodell entwenden, das ein wichtiges Puzzlestück bei der Suche nach einem Piratenschatz ist. Die 3D-Technik und das Motion-Captures-Verfahren geben dem Film eine Optik, die sich stark von der Vorlage unterscheidet, wobei er viel von seinem ursprünglichen Charme einbüßt. Erzählerisch bietet er eine geschickte Melange aus Comic- und Slapstick-Elementen sowie typischen Steven-Spielberg-Motiven, sodass er trotz der visuellen Defizite weitgehend solide unterhält.

Freigegeben ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Spielberg, Steven

Schlagwörter: Comic

KJ DVD Tim

Spielberg, Steven:
¬Die¬ Abenteuer von Tim und Struppi : Das Geheimnis der Einhorn / Steven Spielberg, 2012. - 102 Min.
9,99

Zugangsnummer: 0006833001 - Barcode: 2-0000000-8-00075084-4
KJ DVD - Kindervideo