Pessl, Marisha
Die amerikanische Nacht Roman
Schöne Literatur

Ein New Yorker Journalist recherchiert den Todesfall einer geheimnisvollen jungen Frau. Als Ashley Cordova, die Tochter des Filmemachers Stanislas Cordova, tot in einem alten Lagerhaus aufgefunden wird, ruft dies den Journalisten Scott McGrath auf den Plan. McGrath hatte am Abend des vermeintlichen Selbstmordes eine merkwürdige Begegnung mit Ashley. Außerdem hatte er sich schon vor Jahren auf die Spur Cordovas begeben, der ein Leben im Verborgenen führt und dessen düstere Filme eine gewaltverherrlichende Fangemeinde anziehen. Zusammen mit der angehenden Schauspielerin Nora und dem Herumtreiber Hopper spürt er dem Schicksal der rätselhaften Ashley nach, die als Kind eine berühmte Pianistin war, später aber in einer Heilanstalt untergebracht wurde. McGrath taucht dabei immer tiefer in die dunkle Welt Cordovas ein, die umsponnen ist von Gerüchten und dem Glauben an übernatürliche Fähigkeiten. - Pessl (zul. ôDie alltägliche Physik des Unglücksö, BP 07/347) ist ein spannender Plot gelungen, der von farbigen Charakteren vorangetrieben wird. Das Buch ist mit authentisch gestalteten Dokumenten wie Fotos oder einer Cordova-Fan-Site im Internet unterlegt, wodurch es einen dokumentarischen Anstrich erhält.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pessl, Marisha

Schlagwörter: Erzählende Literatur Gegenwartsliteratur ab 1945

Interessenkreis: Schenkung

SL Pessl

Pessl, Marisha:
¬Die¬ amerikanische Nacht : Roman / Marisha Pessl. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 2013. - 798 S. : Ill.
Einheitssacht.: Night film . - Übersetzung: Schnettler, Tobias
ISBN 978-3-10-060804-8 geb. : 22,99 EUR

Zugangsnummer: 0006596001 - Barcode: 2-0000000-8-00053969-2
Schöne Literatur - Schöne Literatur