Walls, Jeannette
Die andere Seite des Himmels Roman
Schöne Literatur

Die zwölfjährige Bean findet auf der Suche nach ihrer Mutter ein Zuhause - und Menschen, an denen sie sich reiben kann. Der Himmel der zwölfjährigen Bean hat zwei Seiten. Das Leben mit ihrer Mutter und das Leben ihrer Mutter. Bis zu dem Tag, als diese verschwand, war ihr Letzteres eigentlich völlig unbekannt. Es kam ja schon häufiger vor, dass die Mutter der Zwölfjährigen verschwand, doch nun macht sie sich mit ihrer Schwester auf die Suche nach der anderen Seite ihrer Mutter. Was sie finden, ist eine Art zu Hause, das sie bisher nicht hatten, aber auch Aufgaben und Menschen, die ihnen die Möglichkeit geben, an ihnen zu wachsen. Schreibstil und die Ich-Perspektive Beans geben dem Buch eine wundervolle Leichtigkeit im Lesen, die trotzdem nicht platt wirkt. Kein Wort zu viel und trotzdem viel erzählt - sehr zu empfehlen. (Übers.: Ulrike Wasel u. Klaus Timmermann)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Walls, Jeannette

Schlagwörter: Erzählende Literatur

Interessenkreis: Schenkung

SL Walls

Walls, Jeannette:
¬Die¬ andere Seite des Himmels : Roman / Jeannette Walls. - [s.l.] : Hoffmann und Campe Verlag, 2013. - 365 S. - (Autoreninfo: Jeannette Walls, US-am. Journalistin und Schriftstellerin arbeitet in ihren Bücherin ihre schwierige Kindheit auf. Das Buch "Schloss aus Glas" wurde 2017 verfilmt.)
ISBN 978-3-455-40465-4 geb. : 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0007235001 - Barcode: 2-0000000-8-00056458-8
Schöne Literatur - Schöne Literatur