Rentta, Sharon
Moritz in der Autowerkstatt
Bilderbuch

Lustig illustriertes Bilderbuch für kleine Autofans. (ab 4) (JD) Der kleine Hund Moritz erlebt heute einen ganz besonderen Tag: Er begleitet seinen Papa in dessen Autowerkstatt und lernt dort viele tolle Dinge kennen. So darf er zuschauen, wie die (Tier-)Angestellten von seinem Papa, in der Arbeit bekannt als "Meister Hund", das "super-duper-sagenhaft-teure tolle" Auto des Bankdirektors Herrn Kater reparieren. Daneben passieren in dieser Werkstatt aber auch allerlei skurrile Dinge. Eine Schar von Hühnern hüpft aus der Motorhaube eines Busses, ein verzweifelter Hund bringt sein eigentlich schrottreifes Auto zur Reparatur und Herr Elefant hat sich versehentlich auf statt in sein Auto gesetzt. Aber auch Sonderanfertigungen können bei "Meister Hund" in Auftrag gegeben werden. So lässt eine Giraffe wegen ihrer Größe ihr Auto ganz einfach umbauen. Schließlich rückt die gesamte Mechaniker-Belegschaft aus, um bei einem Unfall zu helfen, der bereits einen mächtigen Stau verursacht hat. Als Belohnung gibt es einen Nachmittag mit Eis am Meer für die fröhlich-fleißige Tierschar. Sharon Renttas überaus ansprechend illustriertes Bilderbuch verknüpft auf unterhaltsame Weise Informationen und Spaß. So erfahren die kleinen LeserInnen so manch interessantes Detail über die spannende Arbeit in einer Autowerkstatt, aber auch wie wichtig es ist, stets hilfsbereit zu sein und im Team zu arbeiten. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert für Autofans ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rentta, Sharon

Rentta, Sharon:
Moritz in der Autowerkstatt / Sharon Rentta. Aus dem Engl. von Leena Flegler. - Hildesheim : Gerstenberg, 2014. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
ISBN 978-3-8369-5804-2 fest geb. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 2018/0232 - Barcode: 2-1140249-5-00006500-9
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch