Abschied von Anna
Bilderbuch

Ein Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren, um mit ihnen über Sterben und Tod zu reden.

Anna ist toll. Denn sie ist immer für mich da. Sie kocht die besten Erbeerknödel, spielt Kasperltheater und erzählt spannende Drachengeschichten. Doch eines Tages geht es ihr wie dem Drachen: Es ist zeit für sie fortzugehen...

Das Buch erzählt aus der Sicht eines Kindes, wie dieses von Anna Abschied nimmt und die Trauer erlebt und wie seine Eltern es dabei begleiten.

Außerdem ist noch ein Drachen-Märchen an- bzw. eingefügt, die ebenfalls vom Abschied nehmen, vom Trauern und vom Erinnern erzählt: "Der Drache mit dem Zauberkoffer"

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Holzinger, Michaela Stöllinger, Heide

Schlagwörter: Kinder Tod Kindergarten Trauer

Abschied von Anna / Michaela Holzinger ; Heide Stöllinger. - Innsbruck ; Wien : Tyrolia-Verlag, 2011. - ca. 28 S. : zahlr. Ill. ; 25 cm. - Zusätzliches Online-Angebot unter http://www.tyrolia-verlag.at/kinderundtod.htm
ISBN 978-3-7022-3100-2 Pp. : EUR 13.95

Zugangsnummer: 2011/0070 - Barcode: 2-0140328-0-00010751-8
Mensch sein - Mensch werden - Signatur: Me-Tr 370 - Bilderbuch