Der Apostel Paulus
Film (DVD)

Vom Christenverfolger wandelte Paulus sich zu einem der bedeutendsten Verkünder der frohen Botschaft. Als Apostel hat er dabei nicht nur viele Menschen zum christlichen Glauben bekehrt, sondern durch seine Ideen und Schriften auch die Entwicklung der christlichen Kirche bis heute beeinflußt. Von der Biographie des Paulus ausgehend, wie sie die Apostelgeschichte zeichnet, stellt der Film ein Bild jenes Mannes dar, der im ersten Jahrhundert n. Chr. unermüdlich im ganzen Mittelmeerraum unterwegs war, um die Botschaft von Jesus Christus zu verbreiten.

Allgemeinbildende Schule (ab 6)
Erwachsenenbildung

Hinweis:
* In der IRP-Reihe "I & M / Information und Material" sind zwei Hefte zu Paulus (3/2008) erschienen; eines davon ein Materialheft. - Schultypen: Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschule. Die beiden Hefte können zum Preis von je 6 EUR direkt in der Medienstelle erworben werden.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Paulus

Interessenkreis: Kl 6 Kl 9/10 Sek II Kl 7/8

¬Der¬ Apostel Paulus : FWU - Schule und Unterricht, 2007. - 1 DVD; 20 Min

Zugangsnummer: 2008/0464 - Barcode: 2-0140328-0-00008878-7
Bibel - Signatur: Bi-Gest 610 - Film (DVD)