Bruhn, Jörgen
Blicke hinter den Horizont Nahtodeserlebnisse: Deutung - Bedeutung
Buch

Das Buch handelt von Nahtodeserlebnissen. Der Autor schildert sie und stellt dann Deutungen aus ganz unterschiedlichen Sichtweisen dar. Was haben moderne Physik und Medizin hierzu zu sagen? Wie sehen Philosophie und Theologie diese Phänomene?

Welche Bedeutungen haben diese Erkenntnisse für unser Leben in der der Praxis? Wem können solche Erfahrungen helfen? Wie erzählt man Kindern und Jugendlichen von diesen "Blicken hinter den Horizont"? Dabei spannt der Autor einen weiten Bogen: Die Arbeit mit Menschen aus ganz verschiedenen Altersgruppen und mit unterschiedlichen Bildungsgraden werden bedacht. Allen, Eltern und Pädagogen, auch Medizinern und Pflegepersonal, Gesunden, Kranken und Trauerenden soll dieses Buch eine Hilfe beim Durchdenken dieser Grenzsituationen auch im praktischen Leben sein.

Die Zahl derer, die solche Erfahrungen gemacht haben, wächst und wird weiter wachsen. Noch schweigen die meisten darüber. Warum? Wie lange wird dieses Lebensthema noch ein unötiges Tabu sein?

DVD (Gesamt 1:07 Min):
1. Vorspann 1:05 Min
2. Vortrag 35:55 Min.
3. Musik "J.S. Bach" 4:53 Min.
4. Gespräch am Kamin (Interview) 18:13 Min
5. Nachspann 1:00 Min


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Bruhn, Jörgen

Schlagwörter: Tod Theologie Sterben Philosophie Nahtodeserlebnis

Bruhn, Jörgen:
Blicke hinter den Horizont : Nahtodeserlebnisse: Deutung - Bedeutung / Jörgen Bruhn. - Hamburg : Alterverlag, 2009 + DVD
ISBN 978-3-941808-00-3

Zugangsnummer: 2009/0193 - Barcode: 2-0140328-0-00009144-2
Mensch sein - Mensch werden - Signatur: Me-Tr 105 - Buch