Das II. Vatikanische Konzil Dokumentation
Film (DVD)

Das zweite Vatikanische Konzil ist eines der bedeutendsten Konzilien der Kirchengeschichte. Neu an diesem Konzil war, dass es nicht um die Dogmatisierung von Glaubensinhalten ging, sondern Anlass der Einberufung vor allem pastorale Fragen und ökumenische Herausforderungen waren. Das Konzil versuchte positiv eine Antwort auf die Fragen der Zeit zu geben.

Die Dokumentation rekonstruiert anhand von einmaligen Archivaufnahmen die Geschichte des Konzils und stellt seine wesentlichen Ergebnisse vor.

Mit dem Begleitmaterial eignet sich die Dokumentation als Einstieg zum Thema in Schule, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung.

Hinweis: Diese DVD kann in der Mediathek Freiburg zum Preis von 20 EUR mit Ö-Rechten (öffentlich, nicht-gewerbliche Nutzung) gekauft / bestellt werden.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Kirche Geschichte Papst Konzil

¬Das¬ II. Vatikanische Konzil : Dokumentation, 2008. - 17 Min., ab 14 Jahren

Zugangsnummer: 2008/0239 - Barcode: 2-0140328-0-00006803-1
Kirche - Signatur: Ki-Ge 606 - Film (DVD)