Turkowski, Einar
Die Mondblume [eine Fantasie]
Buch

Auf einer Insel, in einem alten Steinhaus, lebt ein Mann. Jeden Tag wandert er durch seinen Garten mit verschlungenen Pfaden, steilen Trappen und verborgenen Winkeln.
Doch eines Abends entdeckt er, dass ausgerechnet bei seinem Lieblingsplatz eine unbekannte Pflanze keimt.
Jetzt gilt seine ganze Aufmerksamkeit dieser Pflanze. Er pflegt sie und hegt sie, und als der Mond voll ist, sprießt eine riesige Knospe.
Aber die will einfach nicht aufspringen - bis zu jener magischen Vollmondnacht...


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Schöpfung Garten Blume

Turkowski, Einar:
¬Die¬ Mondblume : [eine Fantasie] / Einar Turkowski. - 1. Aufl. - Zürich : Atlantis-Verl., 2009. - 28 S. : zahlr. Ill. ; 21 x 27 cm. - Auf der Vorderseite des vorderen Buchdeckels: Die Mondblume : eine Fantasie / von Einar Turkowski. Verlegt bei Atlantis
ISBN 978-3-7152-0579-3 EUR 16.90

2014/0020 - Welt und Verantwortung - Signatur: We-Sch 351 - Buch