Lohfink, Gerhard
Gegen die Verharmlosung Jesu Reden über Jesus und die Kirche
Buch

Die Verharmlosung Jesu findet zu Zeit auf vielen Feldern statt. Sie geschieht, wenn Jesus als ein etwas aus der Reihe tanzender Rabbi eingestuft wird oder als wort- und wirkmächtiger Prophet, aber letzten Endes eben doch nur als einer von vielen Propheten, die es in der Geschichte gegeben hat. Zu den Verharmlosungen Jesu gehört auch, wenn sich Christen so verhalten, als sei die Kirche eine Art Verein zur Bedienung religöser Bedürfnisse; denn das endzeitliche Gottesvolk, für das er schließlich starb, war von ihm anders gedacht.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.04.2024 ausgeliehen.

Weiterführende Informationen


Personen: Lohfink, Gerhard

Schlagwörter: NT Glaube Jesus Katholische Kirche

Lohfink, Gerhard:
Gegen die Verharmlosung Jesu : Reden über Jesus und die Kirche / Gerhard Lohfink. - Freiburg [u.a.] : Herder, 2013. - 485 S.
ISBN 978-3-451-34147-2 Gb. : EUR 28.00 (DE)

Zugangsnummer: 2013/0180 - Barcode: 2-0140328-0-00011993-1
Jesus - Signatur: Je-Al 121 - Buch