Langenhorst, Georg
"Ich gönne mir das Wort Gott" Annäherungen an Gott in der Gegenwartsliteratur
Buch

In der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur lässt sich ein signifikanter Trend feststellen: Religion, Konfession und Gottesfrage werden zum literarischen Thema, mal direkt und zentral, mal als ein Themenstrang unter vielen. In der aktualisierten, völlig überarbeiteten Neuauflage seines erfolgreichen Werkes zeigt Langenhorst diese Entwicklungen bis in die Gegenwart auf.


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Schlagwörter: Gott Religion Literatur

Langenhorst, Georg:
"Ich gönne mir das Wort Gott" : Annäherungen an Gott in der Gegenwartsliteratur / Georg Langenhorst. - 2., aktualisierte und völlig überarb. Aufl. - Freiburg [u.a.] : Herder, 2014. - 384 S.
ISBN 978-3-451-32808-4

2015/0320 - Die Frage nach Gott - Signatur: Go-Al 115 - Buch