Kreuz und mehr Das kleine Buch zum christlichen Glauben
Buch

Übersichtlich strukturierte Hinführung zu den wesentlichen Inhalten des christlichen Glaubens katholischer Prägung.

Das christliche Menschenbild prägt unsere Gesellschaft und unser politisches System. Aber mal ehrlich: Was bedeuten christliche Inhalte für mich als Frau, als Mann heute, für mein Wirken in der Familie, im Beruf und für meinen eigenen Weg?

Genau hier setzt dieses Buch an: Es stellt die wichtigsten Aspekte des christlichen Glaubens dar und hat dabei immer den Anspruch, möglichst lebensnah und "einfach" den Inhalten auf die Spur zu kommen.
Die Texte haben wir im lebendigen AUstausch erarbeitet - mit Studierenden und pädagogischen Fachkräften, mit Krankenschwestern und -pflegern, mit Ärztinnen und Ärzten. Die spannendsten Momente dabei? Ja, das waren die, in denen wir selbst ins Zweifeln gekommen sind; oder ins Zögern ... Wichtig ist uns: Es geht nicht darum, dass jeder am Schluss alles glaubt oder glauben kann. Sondern neu lernt, auf die Fragen zu achten, die ihm das Leben stellt.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Spermann, Johann Gentner, Ulrike

Schlagwörter: Glaube Christentum Kreuz

Spermann, Johann:
Kreuz und mehr : Das kleine Buch zum christlichen Glauben / hrsg. von Johann Spermann ... - Stuttgart : kbw, Bibelwerk, 2015. - 159 S. : Ill ; 19 cm
ISBN 978-3-460-33095-5

Zugangsnummer: 2017/0255 - Barcode: 2-0140328-0-00013899-4
Religionen und Weltanschauungen - Signatur: Re-Al 197 - Buch