Wenn Sand und Steine erzählen könnten - Teil 1 Nomaden - Abraham und Mose
Film (DVD)

Wenn wir die Geschichten aus der Bibel lesen, konzentrieren wir uns auf die Menschen, von denen erzählt wird. Und manchmal fehlen uns vor dem geistigen Auge die Bilder der Landschaften und Orte, an denen sich ihre Schicksale so oder so ähnlich abgespielt haben. Vor allem aber für Kinder ist es nicht eben einfach, sich die Gegenden vorzustellen, in denen das alles passiert ist. Mit dieser ersten DVD einer fünfteiligen Reihe erwachen die Schicksale wichtiger Gestalten aus dem Alten Testament auf besondere Art zum Leben.

2 Animationsfilme:
"Abraham" und "Mose" von Andreas Bleiholder & Markus Müller mit Fotos von Jörg Zink, Buch: Elvira Feil-Götz nach der Konzeption von Martin Polster. 11 Min. / 13 Min.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Bibel AT Urväter Exodus Abraham Mose DVD Film

Wenn Sand und Steine erzählen könnten - Teil 1 : Nomaden - Abraham und Mose. - NOMADEN - ABRAHAM UND MOSE : Evangelisches Medienhaus GmbH, 2010. - 11 / 13 Min

Zugangsnummer: 2011/0118 - Barcode: 2-0140328-0-00010929-1
Bibel - Signatur: Bi-Gest 110 - Film (DVD)