Maar, Paul
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern
Buch

Zehn Jahre lang hat Kilian bei seinen Großeltern auf dem Dorf gewohnt. Er fühlt sich wohl auf dem Land und hat viele Freunde. Doch nun soll er plötzlich in die Stadt ziehen, zurück zu seinen Eltern, die sich in der Vergangenheit kaum um ihn gekümmert haben. Tatsächlich findet er sich in seinem neuen Leben nur schwer zurecht...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Maar, Paul

Standort: Magazin

Schlagwörter: Antolin Klasse-7-10 Junge Eltern/Kind-Beziehung Großeltern

Interessenkreis: Familie

Maar, Paul:
Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern / Paul Maar. - Neuausg. - Hamburg : Oetinger, 2002. - 143 S. - Dt. Jugendliteraturpreis Preisträger Preisjahr 1996, Kategorie: Sonderpreis Autor
ISBN 978-3-7891-4234-5 fest geb.

Zugangsnummer: 2002/0453 - Barcode: 2-1110005-6-00001831-9
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Maar - Buch