Bieri, Peter
Eine Art zu leben über die Vielfalt menschlicher Würde
e-book

Die Würde ist das höchste Gut des Menschen. Doch was meinen wir eigentlich, wenn wir von Würde sprechen? Peter Bieris lang erwartetes neues Buch handelt von diesem zentralen Thema unseres Lebens. Mit einem einzigen Begriff ist die menschliche Würde nicht zu fassen. Bieri nähert sich ihr deshalb als Beobachter: An Beispielen aus dem Alltag und der Literatur entwickelt der Philosoph aus der Schweiz eine Vorstellung von Würde, die von unserem Umgang mit anderen und mit uns selbst abhängt. Würde, so stellt sich heraus, ist keine abstrakte Eigenschaft, sondern eine bestimmte Art zu leben. In wunderbar klarer Sprache entwickelt Bieri seine Philosophie: eine wahre Schule des Lebens.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Bieri, Peter

Leseror. Aufstellung: Lebensfragen Lebensgestaltung

Bieri, Peter:
¬Eine¬ Art zu leben : über die Vielfalt menschlicher Würde / Peter Bieri. - München [u.a.] : Carl Hanser Verlag, 2013. - 277 S.
ISBN 978-3-446-24440-5

Zugangsnummer: 2014/5088
Persönlichkeitsbildung - Signatur: ebook - e-book