Despereaux - Der kleine Mäuseheld
Film (DVD)

Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.
Ein bezauberndes Abenteuer zwischen grell glitzernden Schlosstürmen und der klammen Finsternis der Unterwelt. Drei Außenseiter und unwahrscheinliche Helden in einem eindringlichen Märchen über Liebe, Vergebung und über die Macht der Hoffnung. Gerade das kleinste Wesen kann einem Königreich beibringen, dass nicht äußere Größe, sondern innere Kraft

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Liebe Vergebung Macht der Hoffnung

Despereaux - Der kleine Mäuseheld / Sam (Regie) Fell : Universal/DVD, 2009. - 1 DVD 90 Min.
EAN 5050582706833 : 5,30

2012/0141 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Despe - Film (DVD)