Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wale - die letzten Riesen der Meere alles über die größten Säugetiere
Buch

Informiert über die verschiedenen Wale und ihre Gefährdung durch den Menschen, über Delfine und robbenartige Meeressäuger. Wale und Delfine finden in fast jeder Tier-Sachbuchreihe Beachtung, das Angebot ist also entsprechend breit. Dieser beinahe schon als Klassiker zu sehende Einsteiger-Titel (zuerst im kleinen Format, BA 7/87, dann als Neuausgabe um 1/3 größer in Schrift und Bild, BA 7/96) informiert knapp (und natürlich nicht über "alles", wie im Untertitel versprochen wird!) über Anatomie, Ernährung, Verhalten verschiedener Wale, aber auch Delfine und robbenartiger Meeressäugetiere. Der Text im Großdruck dürfte Erstlesern entgegenkommen wie auch die Zeichnungen, die leicht "zu lesen" sind. Weiterhin empfohlen neben "Tessloffs erstes Buch der Wale und Delfine" (BA 4/02) oder "Der Wal" ("Meine erste Tier-Bibliothek", BA 7/01) für Vor- und Grundschulkinder.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Welt entdecken

Personen: Boucher, Joëlle

Schlagwörter: Antolin Kindersachbuch Klasse-3 Wale

Interessenkreis: Tiere

Wale - die letzten Riesen der Meere : alles über die größten Säugetiere / [Ill.: Joëlle Boucher]. - [Neuausg.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2005. - 31 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. ; 23 cm. - (Die Welt entdecken)
Einheitssacht.: Grands animaux sous la mer. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-473-35986-8 fest geb. : 4,95

Zugangsnummer: 2012/0004 - Barcode: 2-1110266-1-00003022-9
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Wale - Buch