Willi und die Wunder dieser Welt
Film (DVD)

Die erste Station führt Willi nach Australien, wo er erst einmal ein unfreiwilliges Schlammbad nimmt und beinahe unliebsame Bekanntschaft mit einem Krokodil schließt. Willi besucht ein Krankenhaus für Flughunde und beobachtet grüne Webameisen, die ihre Nester hoch oben den Bäumen bauen und das Zehnfache ihres eigenen Körpergewichts stemmen können. In den arktischen Gefilden Kanadas geht Willi mutig auf Tuchfühlung mit einem Eisbär, dem größten Landraubtier der Welt, und in Tokio, mit 34 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der Erde, geht er glatt verloren. Zum Glück trifft Willi Thorsten, einen deutschen Sumo-Ringer, der Willi nicht nur zu einem Wettkampf mitnimmt, sondern ihm auch noch die Übernachtung in einem so genannten Kapselhotel spendiert. Noch abenteuerlicher wird es dann in Sahara, der größten Wüste der Welt: Von dort soll Willi für Frau Klinger echten Wüstensand mitbringen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sinnwell, Arne (Regie)

Willi und die Wunder dieser Welt / Arne (Regie) Sinnwell : Ascot Elite Home Entertainment GmbH, 2009. - 85 Min.
EAN 4048317358823 : 7,99

Zugangsnummer: 2012/0167 - Barcode: 2-1110266-1-00003191-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Willi - Film (DVD)