Goldammer, Frank
🕵 Der Angstmann Kriminalroman
Buch

Fesselnder Kriminalroman aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Dresden, November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den anhaltenden Kriegszuständen und den täglichen Entbehrungen. Flüchtlingsströme drängen in die Stadt. Bombenalarme gehören zum Alltag. Da wird Kriminalinspektor Max Heller zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche geholt. Schnell geht das Gerücht um: Das war der Angstmann, der nachts durch die Gassen schleicht. Heller gibt nichts auf das Gerede. Inmitten der Wirren des letzten Kriegswinters macht er sich auf die Suche nach einem brutalen Frauenmörder. Nicht nur sein linientreuer Vorgesetzter Rudolf Klepp legt Heller dabei Hindernisse in den Weg. Als im Februar 1945 die Stadt in einem beispiellosen Bombenhagel dem Erdboden gleich gemacht wird, hält man auch den Mörder für tot. Doch der Angstmann kehrt zurück... Wieviel ist ein Menschenleben wert, wenn die Welt in Trümmern liegt?
Der erste Fall für Kriminalinspektor Max Heller.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Max Heller 1

Personen: Goldammer, Frank

Schlagwörter: Krimi zweiter Weltkrieg Dresden

Golda

Goldammer, Frank:
¬Der¬ Angstmann : Kriminalroman. - München : dtv, 2016. - 333 Seiten. - (Max Heller; 1)
ISBN 978-3-423-26120-3 Broschur : EUR 15,90

Zugangsnummer: 2018/0411 - Barcode: 2-1110426-9-00024719-1
Schöne Literatur - Buch