Tolkien, J. R. R.
Der kleine Hobbit
Buch

Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, findet sich eines Morgens in der Gesellschaft von Gandalf, dem Zauberer, wieder - und von dreizehn Zwergen, die einer nach dem anderen unangemeldet in seine Wohnhöhle hereinplatzen. Und damit ist es mit seinem geruhsamen Leben vorbei. Gepackt von einer für Hobbits ungewöhnlichen Abenteuerlust nimmt er den Auftrag an, den Zwergenschatz, den der Drache Smaug einst gestohlen hatte, wieder zurückzuholen. Kein leichtes Unterfangen, denn Smaug sieht es gar nicht gerne, wenn jemand seinem Goldschatz zu nahe kommt.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tolkien, J. R. R. Scherf, Walter Meinzold, Max

Tolki

Tolkien, J. R. R.:
¬Der¬ kleine Hobbit. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2014. - 397 Seiten : Illustrationen
Einheitssacht.: ¬The¬ Hobbit
ISBN 978-3-423-71566-9 Broschur : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2020/0068 - Barcode: 2-1110426-9-00027576-7
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch