McEwan, Ian
Maschinen wie ich Roman
Buch

Adam ist einer von 25 neuartigen Androiden, die gerade auf den Markt gekommen sind. Mitdreißiger, Lebenskünstler und Technik-Freak Charlie investiert sein ererbtes Vermögen in den Kauf eines dieser künstlichen Wesen, die einem echten Menschen verblüffend ähnlich sind. Seine Neugierde ist verbunden mit dem Wunsch, einen gescheiten Gesprächspartner und Freund an seiner Seite zu haben. Zeitgleich entwickelt sich aus der Freundschaft zu Nachbarin Miranda gerade eine zarte romantische Beziehung. Zusammen programmieren sie die Persönlichkeits-Grundeinstellung des gutaussehenden Roboters - als Adam erwacht, übertrifft er alle Erwartungen mit seiner Lernfähigkeit und seiner scheinbaren Fähigkeit zu Gefühlen. Charlie hat in Adam schon bald einen Rivalen um die Gunst von Miranda, die ihrerseits ein dunkles Geheimnis mit sich trägt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: McEwan, Ian

McEwa

McEwan, Ian:
Maschinen wie ich : Roman. - Zürich : Diogenes, 2019. - 404 Seiten. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-257-07068-2 Festeinband : EUR 25,00

Zugangsnummer: 2019/0712 - Barcode: 2-1110426-9-00027531-6
Schöne Literatur - Buch