Van Genechten, Guido
Otto die kleine Spinne Deutsch und weitere 10 Sprachen in einem Buch
Integrationsmedien

Otto ist eine liebe, fröhliche Spinne mit strahlenden Augen und bezauberndem Lächeln. Aber zu wem er auch geht, bevor er was sagen kann, ergreifen alle die Flucht. Dabei möchte er doch nur seinen Geburtstagskuchen teilen. Weinend isst er ihn schliesslich allein. Und der Betrachter, der die Geschichte voller Mitgefühl verfolgt hat und weiss, wie Otto wirklich ist, wird gebeten, nett zu ihm zu sein. Der Clou hier ist, dass der kurze Text gleich in 11 Sprachen übersetzt wurde. Auf der linken Seite sind 10 Sprachen abgedruckt, rechts befindet sich das Bild mit dem deutschen Text. Ein Buch, das leider an Aktualität nicht verliert, behandelt es doch Themen wie Aussenseiter, Ausgrenzung und mangelnde Toleranz gegenüber anders Aussehenden. Man kann nicht früh genug damit beginnen, Vorurteile abzubauen oder sie erst gar nicht entstehen zu lassen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Van Genechten, Guido

Van Genechten, Guido:
Otto die kleine Spinne : Deutsch und weitere 10 Sprachen in einem Buch. - Langenhagen : TALISA Kinderbuch-Verlag, 2015. - ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-939619-46-8 Festeinband : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2017/0534 - Barcode: 2-1110426-9-00024192-2
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Integrationsmedien