Goldstein, Barbara
Der Fürst der Maler historischer Roman
leihbook-Medium

Ein Genie der Malerei und der Liebe. Raffaello Santi, ein junger, ehrgeiziger Maler, kommt 1504 nach Florenz, um sich mit den größten Maestros der italienischen Renaissance des Cinquecento, Leonardo da Vinci und Michelangelo, zu messen. Er lernt Felicia della Rovere kennen, die Tochter von Papst Julius II., und folgt ihr nach Rom, obwohl sie mit einem Orsini verheiratet ist. Dort wird er als Maler, Dichter, Archäologe und Architekt des neuen Petersdomes umschwärmt, wird er zum Vertrauten von Päpsten, Fürsten und Bankiers. Doch bald steht Raffaello im Mittelpunkt der blutigen Auseinandersetzung zwischen den Medici und den della Rovere um die Macht im Vatikan. Seine unsterbliche Liebe zu Felicia della Rovere treibt ihn an den Rand des Abgrunds ... Dieser historische Roman ist bereits unter dem Titel "Der Maler der Liebe" erschienen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Goldstein, Barbara

Standort: Onleihe

Interessenkreis: Historisches

Goldstein, Barbara:
¬Der¬ Fürst der Maler : historischer Roman / Barbara Goldstein : Bastei Lübbe, 2013. - 533 S.
ISBN 978-3-8387-0930-7

Zugangsnummer: 1000/0027
Schöne Literatur - Signatur: eBook - leihbook-Medium