Engin, Osman
Deutschland allein zu Haus Roman
leihbook-Medium

Was wäre wenn? Osmans satirische Visionen. Der überintegrierte "Deutschländer" Osman will es nicht glauben: Als er aus dem obligatorischen Familienurlaub in der Türkei zurückkehrt, sind die Neofaschisten bei den Wahlen zweitstärkste Partei geworden. Verzweifelt versucht er, ihre Forderung "Ausländer raus" zu ignorieren. Vor allem Onkel Ömer, der zum ersten Mal die Heimat seines Neffen besucht, darf nichts von der dramatischen Lage mitbekommen. Aber gibt es eine Alternative zur Flucht?

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Engin, Osman

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Satire

Engin, Osman:
Deutschland allein zu Haus : Roman / Osman Engin. - München : dtv, 2013. - 257 S.
ISBN 978-3-423-41830-0

Zugangsnummer: 1000/0055
Schöne Literatur - Signatur: eBook - leihbook-Medium