Wilson, Antoine
Ein Mann von Welt Roman
leihbook-Medium

Oppen Porter, ein gutmütiger Riese, ein Kindskopf, stirbt. Glaubt er jedenfalls. 27 Jahre lang war sein Leben ereignislos, dann ging alles ganz schnell. Er hat seinen Vater begraben, er hat zum ersten Mal seinen kalifornischen Geburtsort verlassen und ist in die Stadt gezogen, er hat in einem Fastfood-Restaurant gearbeitet und einem Freund beigestanden, er hat sein Glück gesucht und gefunden. Und jetzt liegt er, davon ist er überzeugt, auf dem Totenbett. Doch bevor er abtritt, will er seinem ungeborenen Sohn hinterlassen, was er auf seinem abenteuerlichen Ausflug gelernt hat. Also schaltet er das Tonband an und erzählt: von seinen Begegnungen mit Menschen, die alle glauben, ihr Weg sei der beste für ihn. Von Carmen, die ihn so nimmt, wie er ist. Und von seiner Entschlossenheit, ein Mann von Welt zu werden.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Standort: Onleihe

Wilson, Antoine:
¬Ein¬ Mann von Welt : Roman / Antoine Wilson. - Frankfurt am Main [u.a.] : Insel Verlag, 2013. - 187 S.
ISBN 978-3-458-73189-4

1000/0024 - Schöne Literatur - Signatur: eBook - leihbook-Medium