Zander, Hans Conrad
Warum ich unsterblich bin
leihbook-Medium

Unerschrockenheit im Angesicht des Jenseits - ein Plädoyer für die göttliche Phantasie Unmittelbar vor seiner Hinrichtung im Staatsgefängnis von Athen unternahm Sokrates das "wunderbare Wagnis2, sich sein Leben nach dem Tod bildhaft vorzustellen. In ähnlicher Weise ist Dantes "Göttliche Komödie" der klassische Versuch, das Jenseits mit den Mitteln der christlichen Glaubens-Phantasie vorwegzunehmen. Für Hans Conrad Zander bietet das moderne Weltbild mit seiner grenzenlosen Weite und Wucht eine viel bessere Vorlage für religiöse Jenseits-Vorstellungen als das eng geschlossene mittelalterliche Weltbild Dantes. Im Sinne von Sokrates und Dante wagt Zander es in diesem Buch, die fabelhaften Lebensmöglichkeiten zu erkunden, welche die göttliche Schöpfungsphantasie für uns im Jenseits bereithält. Das Buch ist ein provozierendes Bekenntnis zur Unsterblichkeit jedes einzelnen Menschen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Weiterführende Informationen


Personen: Zander, Hans Conrad

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Jenseitsglaube Geschichte

Zander, Hans Conrad:
Warum ich unsterblich bin / Hans Conrad Zander : Gütersloher Verlagshaus, 2013. - 158 S.
ISBN 978-3-641-09332-7

Zugangsnummer: 1000/0247
Systematische und praktische Theologie - Signatur: eBook - leihbook-Medium