Benedikt
Jesus von Nazareth Prolog - Die Kindheitsgeschichten
eBooks

Niemals zuvor hat ein Papst so tiefen Einblick gegeben in Fragen, die ihn in seinem persönlichen Glauben bewegen. Er schreibt nicht als Papst, sondern als gläubiger Christ. Sein Anliegen ist, zu zeigen, dass die Botschaft der Evangelien verlässlich ist, weil sie tatsächlich Gottes bejahendes Wort zu den Menschen vermitteln. Es geht ihm um "die innere Freundschaft mit Jesus, auf die doch alles ankommt" (Band I); er schreibt für Menschen, die "Jesus begegnen und ihm glauben wollen" (Band II).

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Benedikt Ratzinger, Josef

Leseror. Aufstellung: Religion Bibel Personen

Benedikt:
Jesus von Nazareth : Prolog - Die Kindheitsgeschichten / Benedikt XVI. . - Freiburg [u.a.] : Herder, 2012. - 123 S.
ISBN 978-3-451-34674-3

Zugangsnummer: 2013/5443
Darstellungen des Lebens Jesu und anderer Personen und Themen in nacherzählender und reflektierender Form - Signatur: eBook - eBooks