Könnecke, Ole
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Anton und das Weihnachtsgeschenk
Bilderbuch

Antons abenteuerliche Reise mit einem verlorengegangenen Weihnachtspäckchen.

Kurz vor Weihnachten spaziert Anton mit seinem Plüschgefährten Gustav Bär durch den winterlichen Wald. Plötzlich fällt ein Päckchen vom Himmel. Anton erspäht zwar noch den vorbeidüsenden Schlitten des Weihnachtsmannes, kann ihn aber nicht aufhalten. Anton ist sofort klar, dass er den Schlitten unbedingt einholen muss, damit das verlorene Päckchen an die richtige Adresse geliefert werden kann. Ein vorbeiflitzender Vogel lässt die beiden mitfliegen, doch aufgrund der rasanten Fluggeschwindigkeit werden sie aus ihren Sitzen katapultiert und sie segeln wie Schneeflocken durch die Luft und landen wieder auf dem Boden. Tapfer stapfen die beiden mit dem Päckchen durch den Wald, bergauf und bergab. Als sie nach langer, scheinbar erfolgloser Verfolgungsjagd müde, traurig und ratlos im Schnee sitzen, begegnet ihnen ein Elch, der sie doch noch zum Weihnachtsmann bringt. Als sie den Schlitten endlich einholen, befinden sie sich vor Antons Zuhause. Das ist kein Zufall, denn das Päckchen, das Anton nun endlich zurückgeben möchte, ist für ihn bestimmt. - Eine neue liebenswerte Geschichte mit dem bekannten Anton. Ole Könnecke hat auch diese Geschichte in seiner unverkennbaren Art - mit unvergleichlichem Strich und reduzierter Farbpalette - bezaubernd illustriert.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Könnecke, Ole

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Weihnachten Kind

Könnecke, Ole:
Anton und das Weihnachtsgeschenk / Ole Könnecke. - 1. [Aufl.]. - München : Hanser, 2008. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 25 x 26 cm
ISBN 978-3-446-23095-8 fest geb. : EUR 10,90

Zugangsnummer: 2010/0656 - Barcode: 2-1110341-5-00020141-4
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Bilderbuch