Fitzek, Sebastian
Der Augensammler
Buch

Ein Unbekannter entführt Kinder und spielt mit den Angehörigen und der Polizei ein makabres Katz-und-Maus-Spiel.

Bereits sieben Kinder hat der unbekannte Täter auf dem Gewissen. In allen Fällen ging dem grausigen Leichenfund (immer fehlt das linke Auge) ein "Ultimatum" voraus. In dieser Zeit hätten die Kinder noch lebendig gefunden werden können. Stets konnte die Polizei den Fall aber nicht in der vom Täter gesetzten Zeit lösen. Unversehens gerät der Journalist Alexander Zorbach, ein ehemaliger und desillusionierter Polizist, in das makabre Spiel hinein. Bald schon steht er selbst unter Verdacht. - Insgesamt zwar gut zu lesen, ist dieses aber einer der schwächeren Titel des erfolgreichen Berliner Autoren. Psychologisch schlägt er einige Haken zu viel, als dass es noch gut und flüssig nachzuvollziehen wäre. Auch der Spannungsaufbau lässt hier etwas zu wünschen übrig. Als Einstiegsroman für das Werk des Autors taugt der Roman daher wohl nicht, für Fans aber trotzdem lesenswert.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Fitzek, Sebastian

Interessenkreis: Thriller

Fitze

Fitzek, Sebastian:
¬Der¬ Augensammler / Sebastian Fitzek. - Vollst. Taschenbuchausg. - München : Knaur-Taschenbuch-Verl., 2011. - 439 S.
ISBN 978-3-426-50375-1 : EUR 9.99 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2013/0197 - Barcode: 2-1110341-5-00026078-7
Schöne Literatur - Buch