Riordan, Rick
Die Abenteuer des Apollo das verborgene Orakel
Buch

Fantasy-Story über den Gott Apollo, der vom Olymp verstoßen wird und sich als Sterblicher gegen seine Feinde behaupten muss. (ab 12) (JE) Nachdem der mächtige Gott Apollo bei seinem Vater Zeus in Ungnade gefallen ist, findet er sich als übergewichtiger, pickeliger Teenager auf der Erde zwischen stinkenden Mülltonnen wieder. Seiner göttlichen Kräfte beraubt, muss er sich hilflos von zwei fiesen Schlägertypen piesacken lassen, und wer weiß, was passiert wäre, wäre ihm nicht plötzlich ein offenbar furchtloses Mädchen zu Hilfe gekommen. Als sich herausstellt, dass es sich bei Apollos Retterin um Meg McCaffrey, eine Halbgöttin handelt, machen sich die beiden auf nach Camp Half Blood, dem berühmten Tummelplatz aller Halbgötter. Doch das Camp wird von gefährlichen Feinden bedroht und obwohl Apollo immer noch über keinerlei göttliche Fähigkeiten verfügt, wird er mit viel List und Tücke zum Helden. In Rick Riordans neuem Roman treffen die LeserInnen auf viele alte Bekannte aus der Percy Jackson-Reihe. Aus der Sicht des selbstverliebten eitlen Gottes Apollo erzählt der Autor durchaus humorvoll eine abenteuerliche Story aus der Welt der Götter und Halbgötter, die mit spektakulären Höhepunkten nicht geizt. Dennoch ist, im Gesamten betrachtet, die Handlung eher dünn und ziemlich langatmig und könnte mehr Spannung bieten. Fans von Rick Riordan werden vermutlich trotzdem ihre Freude an der neuen Reihe haben.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Band 1

Personen: Riordan, Rick

Riord

Riordan, Rick:
¬Die¬ Abenteuer des Apollo : das verborgene Orakel / Rick Riordan. Aus dem Engl. von Gabriele Haefs. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 399 Seiten. - (Band; 1)
ISBN 978-3-551-55688-2 fest geb. : ca. € 18,50

Zugangsnummer: 2018/0449 - Barcode: 2-1110341-5-00033278-1
Jugendbücher - Buch