Rieckhoff, Sibylle
Mit Oma ist jetzt alles anders
Buch

Paulines Großmutter ist für das Mädchen die liebste Oma der Welt: sie spielt mit ihr, ist sportlich und für jeden Spaß zu haben. Dies ändert sichalles, als die Oma nach einem Schlaganfall schwer erkrankt ist. Der Liebe zwischen Großmutter und Enkelin tut dies keinen Abbruch: Pauline hilft ihrer Oma, so wie diese auch immer für sie da war. Mit der Krankheit und Pflegebedürftigkeit der Großeltern sind viele Kinder konfrontiert; auch wenn sie die Hintergründe oft noch nicht verstehen können, müssen sie lernen, dass dies zum Leben dazugehört und sich an der Beziehung zum geliebten Menschen nichts ändert. Die Bilder dieses Buches sind bunt und fröhlich, vielleicht auch etwas oberflächlich. Doch können sie den Kindern über den Schmerz hinweghelfen und zeigen, dass die Liebe das stärkste Band zwischen den Generationen sein kann.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rieckhoff, Jürgen Rieckhoff, Sibylle

Rieckhoff, Sibylle:
Mit Oma ist jetzt alles anders / Sibylle Rieckhoff. Ill. von Jürgen Rieckhoff. - Stuttgart : Thienemann, 2007. - 32 S. : durchg. farb. Ill. ; 300 mm x 232 mm
ISBN 978-3-522-43555-0 fest geb. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 2007/0341 - Barcode: 2-1110330-9-00000608-8
Bilderbücher - Buch