Islington, James
Das Erbe der Seher die Licanius-Saga 1
Buch

Eine Reise durch eine komplizierte Welt, die kurz vor dem Untergang steht. (DR) Der junge Davian, ein Begabter, wächst in einer Schule speziell für Leute wie ihn auf. Nach einem großen Krieg werden die Begabten unterdrückt und Menschen, die die Fähigkeiten der Auguren - mächtige Seher, die vor dem Krieg herrschten - besitzen, werden getötet. Nachdem Davian entdeckt, dass er diese Fähigkeiten hat, wird er zu allem Überfluss auch noch betrogen und bricht so unter falschen Bedingungen auf, um Antworten auf seine Fragen zu finden. Als klar wird, dass ein uralter Feind sich zu erheben beginnt, liegt es an ihm und seinen Freunden, die Welt, die er kennt, zu schützen. Die Saga startet mit einer Passage, mit der man als LeserIn erst gegen Ende des Buches zumindest teilweise etwas anfangen kann. Aber auf diese Weise erhält man einen Vorgeschmack auf die komplizierte und verwirrende Welt, in die einen dieser Fantasyroman einführt. Gerade die verschiedenen Handlungsstränge und die vielen Unklarheiten sorgen dafür, dass man unbedingt mehr herausfinden und miterleben will, wie die Charaktere mit den Wendungen zurechtkommen. Auch wenn das Buch beim Lesen viel Konzentration erfordert und man damit eher langsam vorankommt, zahlt es sich vor allem für Fans aufwändiger Fantasygeschichten definitiv aus. Mit den Cliffhangern am Ende schürt es das Interesse an den beiden noch folgenden Teilen der Trilogie.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Islington, James Leò, Ruggero

Schlagwörter: Fantastisches

Islin

Islington, James:
¬Das¬ Erbe der Seher : die Licanius-Saga 1 / James Islington. Aus dem Engl. übers. von Ruggero Leò. - Dt. Erstausg. - München : Knaur, 2017
ISBN 978-3-426-52095-6 kart. : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2017/0103 - Barcode: 2-1130085-2-00001406-9
Schöne Literatur - Buch